News

ICS Webinar zu SECIRA©

am 17. Juli erfahren Sie alles, was Sie über automatisiertes Risiko-mananagement wissen müssen

Weiterlesen

mehr

schließen

Twitter LinkedIn Xing Induux

Pressemitteilung

Cid Kiefer ist neuer Geschäftsführer der ICS GmbH

Führungswechsel bei der IT-Safety und -Security-Spezialistin ICS GmbH: Cid Kiefer, 58, leitet das Unternehmen seit dem 1. Oktober 2023 als CEO.

Stuttgart, 04.10.2023: Cid Kiefer löst den bisherigen Geschäftsführer der ICS GmbH, Michael Hils, an der Führungsspitze ab und leitet zukünftig das Unternehmen. Die ICS GmbH sorgt seit fast 60 Jahren für intelligente, sichere IT-Prozesse in komplexen Umgebungen. Rund 150 Mitarbeitende an fünf bundesweiten und zwei internationalen Standorten entwickeln und implementieren mit einem ganzheitlichen Ansatz Lösungen, die auf die Verfügbarkeit, die Zuverlässigkeit, den Schutz und die Wartbarkeit von Software und Systemen fokussieren.

„Die ICS-Teams verstehen sich als Architekten für den sicheren digitalen Wandel in Unternehmen, besonders in den Bereichen Industrial Engineering, Mobility sowie Cyber Security“, sagt Cid Kiefer. „Ich freue mich besonders darauf, schon in wenigen Tagen bei der it-sa 2023 in Nürnberg mit unseren Kundinnen und Kunden ins persönliche Gespräch zu kommen und unsere wegweisenden Tools sowie Vorgehensweisen vorzustellen.“

Der neue CEO ist bestens mit der Branche und dem Unternehmen vertraut. Seit 1995 hat er die positive Entwicklung der ICS GmbH in verschiedenen strategischen und leitenden Positionen begleitet. „Wir werden den Wachstumskurs, den das Unternehmen unter Michael Hils eingeschlagen hat, verlässlich und effizient weiter ausbauen“, betont Cid Kiefer. „Unsere versierten Mitarbeitenden verfügen exakt über die Expertise, entsprechende Branchenkenntnis und Innovationskraft, mit denen unsere Kundinnen und Kunden ihre sichere IT-Zukunft individuell planen und umsetzen können.

 

(Auto: Susanne Homolka, Bilder: ICS)

Kontakt:

ICS GmbH
Sonnenbergstr. 13
70184 Stuttgart
+49 711 210 37 – 00

Presse[at]ics-gmbh.de     

Social